Der Verein

Gegründet wurde der Förderverein am 27. Februar 2014 als anerkannter, eingetragener und gemeinnütziger Verein.
                                    
Unser Ziel ist es, die Grundschule Moorenweis finanziell zu unterstützen. In den Bereichen, die nicht durch den Haushaltsplan abgedeckt werden können,
aber für den pädagogischen Auftrag der Grundschule als notwendig erachtet werden. Sowie die Beschaffung von Lehr- und Lernmaterialien zu ermöglichen und die Zusammengehörigkeit zwischen Schülern, Schule, Eltern, ehemaligen Schülern und Freunden der Schule zu fördern. 

Unsere Aktivitäten...

2021: 
Corona Notbetreuung durch die Nachbarschaftshilfe mit Spenden

Während der Dauer des coronabedingten Wechselunterrichtes war es den Lehrkräften der Schule nicht möglich, selbst die Notbetreuung durchzuführen. Freundlicherweise, sprang die
Mittagsbetreuung Moorenweis e.V. ein und stellte die Notbetreuung sicher. Zur Finanzierung dieser wurden durch den Förderverein Spenden ortsansässiger Unternehmen angefragt. 

Wir möchten uns hiermit ganz herzlich für die großzügigen Spenden der Firma Leib GmbH sowie des Bauunternehmens Markus Höflmayr bedanken.

Kontakt

Förderverein Grundschule Moorenweis

  • c/o Grundschule Moorenweis
    Ammerseestr. 6
    82272 Moorenweis
Vielen Dank! Ihre Nachricht wurde versendet...
Nachricht konnte nicht versendet werden! Bitte versuchen Sie es später...